Schul-Start-Sets für Flüchtlingskinder

Kinder von Flüchtlingsfamilien werden auch an der Weiherhof-Grundschule integriert, um Ihnen einen möglichst normalen Alltag zu bieten. Für einen guten Start benötigt es natürlich auch eine „Schüler*innen-Grundausstattung“. Der Förderverein unterstützt das finanziell.

Schulleitung und Elternbeirat haben hierfür eine Sachspenden-Aktion „Schul-Start-Sets“ ins Leben gerufen. Mit einem Online-Formular können gut erhaltene bzw. neuwertige Sachspenden angemeldet werden.

Der Förderverein schießt pro Flüchtlingskind bis zu 75 € zu, um das Schul-Start-Set zu komplettieren (Hefte, Stifte usw.). Diese Zuwendungen können ganz gezielt unterstützt werden:

Lassen Sie dem Förderverein eine zweckgebundene Spende zukommen, entweder per Kreditkarte bzw. PayPal oder per Banküberweisung:

Per PayPal/Kreditkarte

Per Banküberweisung:

Kontoinhaber
Freunde der Weiherhof-Grundschule Freiburg-Herdern e.V.

Kontonummer

Verwendungszweck
Schul-Start-Sets Flüchtlingskinder

(Diesen Girocode mit Banking-Software scannen)