Schul-Start-Sets für Flüchtlingskinder

Kinder von Flüchtlingsfamilien werden auch an der Weiherhof-Grundschule integriert, um Ihnen einen möglichst normalen Alltag zu bieten. Für einen guten Start benötigt es natürlich auch eine „Schüler*innen-Grundausstattung“. Der Förderverein unterstützt das finanziell.

Frisch gestärkt ins neue Vereinsjahr

Auf der Mitgliederversammlung am 29. März 2022 wurde nach zwei Corona-Jahren zuversichtlich in die Zukunft geblickt – und nach sieben Jahren das Amt des Schatzmeisters neu besetzt.

Einladung zur Mitglieder­versammlung 2022

Es ist wieder soweit: Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet am 29. März 2022 statt und alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Bewirtung zur Einschulung 2021

Drei neue erste Klassen wurden an der Weiherhof-Grundschule willkommen geheißen. Der Förderverein begrüßte traditionell die Eltern mit Sekt – und Betrittsformularen 😉

Unterstützung zur Einschulung gesucht

Die Einschulung nach den Sommerferien wirft bereits ihre Schatten voraus: Für insgesamt drei Termine suchen wir Helferinnen und Helfer…