Einschulung 2020

Die Weiherhof-Grundschule und der Förderverein haben Zuwachs bekommen: Etwas mehr als 100 neue Schülerinnen und Schüler wurden eingeschult.

Am 16. und 17. September wurden die neuen Erstklass-Kinder an der Weiherhof-Grundschule begrüßt. In vier separaten Einschulungsfeiern konnten die SchulanfängerInnen ihre Schule in Augenschein nehmen, die Klassenlehererinnen und ihre MitschülerInnen kennenlernen.

Traditionell war auch der Förderverein vor Ort und bewirtete während der ersten „Schulstunde“ der Kinder die Eltern und Angehörigen – und auch die Werbung neuer Mitgliedschaften stand im Fokus.

Aus den vier ersten Klassen konnten 35 neue Fördermitglieder gewonnen werden. Wir sagen »Herzlich Willkommen« in Schule und Verein!